header: Guggemap API v2 - 04/2006 by Speedy

Flattr Me


Zähler

Registrierte: 653


News auf der Guggemap-Page!

16.09.2011

Aufgrund eines Umzuges des Servers kam es seit einiger Zeit zu Problemen mit der Anzeige von Guggen auf der Karte. Gerd W, Webmaster bei den Rhoirevoluzzer Mainz e.V. war so nett und hatte mich darauf hingewiesen. Der Grund lag am PHP update auf Version 5.0 - Nach Anpassung der PHP Skripts sollte die Seite wieder funktionieren.

Seit heute ist Guggemap auch wieder Werbefrei - die Serverkosten für dieses Projekt sind inzwischen überschaubar ;)

08.08.2008

Schönes Datum, Schönes Update
Ab jetzt gibts die Map auch als Google Earth ONLINE im Browser. Einfach auf "EARTH" rechts oben in der Map klicken und dann das Plugin installieren. Das wars ;) - Viel Spaß damit (PS nur für Windows Nutzer)

12.10.2006

Hallo liebe/r Guggemap Besucher/in!

Auf Guggemap gab es seit einem Monat eine Fehlfunktion, die das Eintragen neuer Guggen verhindert hat. Claudio von den Hölledüüfel war so nett und hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Ab heute funktioniert wieder alles reibungslos.

Gruß, Speedy

26.08.2006 - Guggemap API v2 - Update!

Heute geht ein komplett neues Skript an den Start - Hoffe es gefällt euch! Bei Fehlfunktionen, ect. einfach ein Mail an mich. (speedy (at) speedyweb.at)

Gruß, Speedy.

NEWS: 15.05.2006

Hallo Jungs & Mädels!
Eine Gute Nachricht, das Neuprogrammieren von GuggeMap verläuft schneller als geplant. Bis jetzt sind folgende Funktionen schon integriert:

* Eintragen bei GuggeMap nur noch mit gültiger E-Mail Adresse
* Doppelte Eintragungen von Guggen nicht mehr möglich
* Die Homepageadresse wird auf erreichbarkeit geprüft (Linkcheck)
* Die Landkarten sind hochauflösender und alle Straßennamen / Städte sind eingezeichnet (sogar die kleinste Seitenstraße)
* Das Anzeigen der Guggen auf der Weltkarte funktioniert jetzt "dynamisch" d.h. man kann entweder alle Guggen aus Deutschland / der Schweiz / oder z.B. Österreich anzeigen lassen, oder nur bestimmte Guggen, die man auswählen kann
* Die alten GuggeMap Daten wurden in die neue Datenbank übernommen
* Zusätzliches Datenfeld PLZ (Postleitzahl) wurde hinzugefügt
* Homepageklick und Mapklickcounter wurden verbessert


Das war jetzt mal das gröbste im Überblick. Nun fehlen "nur noch" folgende Funktionen:

* Entfernung zwischen Guggen / Entfernung zu Nachbarguggen
* Editieren von Guggendaten nur noch über die registrierte E-Mail Adresse und vollautomatisch.
* Tabellenauflistung der eingetragenen Guggen
* u.v.m.

Mehr dazu in ein paar Tagen.

Gruß, Speedy

Hallo Gugger!

Es kann sein, dass in 1 bis 2 Wochen (Ende Mai), die aktuelle Version von Guggemap nicht mehr funktioniert.
Der Grund dafür liegt bei Google, da die Maps API auf eine neue Version upgedated wurde und die alte nur noch bis Ende Mai funktioniert.
Inzwischen bin ich schon mit der neuprogrammierung von Guggemap beschäftigt, werde es aber voraussichtlich erst bis Ende Mai / Anfang Juni schaffen.
Also könnte es zu einer kleinen Downzeit von Guggemap (bzw. nur dem Kartendienst) von 2-3 Wochen kommen.

Wer schon einen kleinen Vorgeschmack für die neue API haben möchte, kann mal auf diese Seite gehen: GuggeMap API v2.
D.h. dass in Zukunft die Karten noch viel genauer und schneller sein werden. Ausserdem lasse ich mir ein paar neue interessante Funktionen einfallen.

Also bis dann... wünsche noch viel Spaß mit GuggeMap,
Gruß, Speedy

Fehler mit Microsoft Internet Explorer!

Leider gibt es verschiedenste IE Versionen mit denen Guggemap (bzw. Google Maps) nicht funktioniert.
Leider kann ich dagegen auch nichts machen und kann nur auf Firefox/Mozilla/Netscape verweisen, mit diesen Browsern funktioniert es einwandfrei.

-> Get Firefox <-