header: Guggemap API v2 - 04/2006 by Speedy

Flattr Me


Zähler

Registrierte: 637


Drehender Globus ;)Guggemap! - geografische Verteilung der Guggen weltweit...

Herzlich Willkommen auf Guggemap!

Ein privates Projekt von Speedy, einem ehemaligen leidenschaftlichen Gugger der Guggamusig Romplbötz aus dem Montafon in Vorarlberg / Österreich.

Was ist GuggeMap?

Schon seit längerem interessierte mich die geografische Verteilung der Guggemusiken in den verschiedenen Ländern. Nun fehlte aber ein Interface oder eine Website, die es ermöglichte dies darzustellen.

...Also habe ich mir überlegt wie man so etwas realisieren könnte...

Nach ein paar Versuchen (mit Javascript, PHP, MySQL + der GD lib) war dann das erste Skript fertig (Damals war Google Maps noch in weiter Ferne bzw. gab es noch nicht). Danach habe ich noch ein bisschen mit dem Design herumgespielt und tadaaa... war diese Seite fertig. Inzwischen wurde es schon mehrfach umprogrammiert und auf die Google-Maps-API umgestellt.

Zudem hat mich das Guggenforum (Guggenworld - http://www.guggenworld.de/) dazu inspiriert, diese Idee in die Tat und somit in eine Website umzusetzen.

Was kostet Guggemap?

Natürlich kostet Guggemap nichts. Es wird auch nicht verlangt, dass ein Banner o.ä. auf der Guggenmusik Homepage angegeben wird (was aber trotzdem nett wäre). Es steht allen frei sich zu registrieren.
Vielleicht trägt diese Seite auch ein wenig bei, benachbarte Guggenmusiken kennenzulernen und mit ihnen in Kontakt zu treten.

Natürlich wäre es von Vorteil, wenn diese Seite bekannter wird, damit mehr Eintragungen vorhanden sind. Also fleißig weitersagen :)

Falls du möchtest, kannst du mich auch flattrn

Wie kann ich meine Guggemusik eintragen?

Ganz einfach, klicke auf [Eintragen] und folge einfach den Anweisungen.
In 2 Schritten ist eine Gugge bei Guggemap eingetragen.

Banner für die Homepage...

Hier gibt es 2 Banner von Guggemap, wäre toll, wenn du einen Link mit dem Banner auf deiner Guggemusik-Homepage anbringen könntest.

Banner:

Banner klein: